Testseite

 

 

generation 1

 

Am   Samstag, den 24. September 1887  beginnt unsere Firmengeschichte mit der Geschäftseröffnung am „Marktplatze“ in angemieteten Räumen. Noch vor dem Ersten Weltkrieg erfolgte eine Erweiterung durch den Kauf des „Preißschen Anwesen“ in der unteren Hauptstraße. Damals bis heute steht die Mischung zwischen selbst produzierten Manufakturwaren und konfektionierten Handelswaren im Mittelpunkt.

 

 

Der Ausweitung des Geschäftsbetriebes, auch räumlich, in den Zwanziger und dreißiger Jahren standen, wie in vielen Familien und Firmen Schicksalsschläge in den Vierzigern gegenüber.

In den Fünfziger und Sechziger Jahren kam die Orthopädie hinzu und in der oberen Hauptstraße war  1979  das neue Firmengebäude bezugsbereit.

 

In den  1995  errichteten Anbauten in der Beethovenstraße bin ich in fünfter Generation tätig.

 

 Heute  ist BOHLÄNDER - die Orthopädie / das SanitätsHaus, ein breit aufgestellter Anbieter im Bereich Orthopädie-Technik, Orthopädie-Schuhtechnik, Reha-Hilfsmittel, medizinische Fußpflege, Sanitätshaus-Bedarf, Wäsche und ausgewähltes Schuhprogramm.

Für alle orthopädische Hilfsmittel zugelassen und darüber hinaus offiziell präqualifiziert.

 

Mein besonderer Dank gilt den Kunden, Patienten und Mitarbeitern, welche unseren Erfolg in den vergangenen Jahrzehnten erst möglich gemacht haben.

 

Established since 1887 

 

 

 

 

 

 

 

Hilfs-Box

Öffnungszeiten

 

Die Orthopädie

Montag - Freitag

8.30 Uhr - 12.30 / 14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Samstag 

09.00 Uhr - 12.30 Uhr

 

Das Sanitätshaus

Montag - Freitag

8.30 Uhr - 12.30 / 14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Samstag 

09.00 Uhr - 12.30 Uhr